Der schwimmende Stuhl

DAS TEAKHOLZ LIEBT BEKANNTLICH FEUCHTIGKEIT!

 

Wir wagten mit unserem Stuhl Noni einen kleinen Test 

 

 

Während Aufnahmearbeiten zu Fotos kamen wir auf die Idee, unseren Stuhl Noni im Fließwasser zu testen, ob Teakholz und Leimstellen der Nässe standhalten.

 

 

- In der Anlage, wo die Fotoaufnahmearbeiten stattfanden, befindet sich ein ehemaliger Turbinenpool, ideal für einen kleinen Test.          

- Das Fliesswasser wird im kleinen Pool für die Turbinen gesammelt, die schon lange nicht mehr im Betrieb sind.

 

 

- Zuerst testen wir, ob der Stuhl Noni der Strömung vom Wasser standhalten kann

- Auch hier wird die Strömungskraft beobachtet

 

 

- Es ist so weit... Jetzt werfen wir unseren Stuhl Noni einfach in den Turbinenpool und stellen fest, dass er nicht untertaucht.

- Er schwimmt ruhig durch den Turbinenpool herum...

 

Wir entschieden uns, den Stuhl Noni den ganzen Tag über im Turbinenpool schwimmen zu lassen.

 

 

- Wir entscheiden uns, den Noni Stuhl den ganzen Tag im Wasser schwimmen zu lassen, um festzustellen was passiert..

- Als wir etwa 8 Stunden später zurück kommen, schwimmt der Stuhl Noni immer noch durch den Turbinenpool.

 

Er hat erwartungsgemäß kein Wasser aufgesaugt und das Teakholz trocknete blitzschnell. Nach etwa 3 Minuten überhaupt keine Spur von Nässe. Er ist wieder staubtrocken!

 

 

- Für einen spontanen Test reicht es vollkommen. Wir holen den Noni raus und kontrollieren ihn genau ob etwas ungewöhnliches in der Zwischenzeit passiert ist.

- Es ist Erfreulich festzustellen dass die Stuhlkonstruktion vollkommen intakt geblieben ist. Unser Test war sehr erfolgreich