Die Teak Garnitur von Sabine Kopertz

„Unsere Terrasse ist nicht besonders groß, also blieb uns nur eine Maßanfertigung für die Eckbank“, erinnert sich Sabine Kopertz an die erste Phase, nachdem sie in das schmucke Reihenhaus in Wien-Floridsdorf eingezogen waren.

Bei FantasTeak fanden die Familie das passende Modell. Das mit dem Ausmessen für das Zentimeter genaue Ausnützen der zur Verfügung stehenden Fläche war mit ein bisschen Hilfe sehr einfach. Auch mit Lieferung und Montage hat alles perfekt geklappt, erinnert sie sich.

In Kombination mit dem Gartentisch und den Sesseln ist ein gemütliches Ambiente entstanden, in dem sich auch Gäste sofort wohl fühlen.
„Ich hab den Platz in der Ecke am liebsten, da kann ich mich so herrlich bequem hinsetzen“, schwärmt Sabine Kopertz.

Die Garnitur steht selbstverständlich auch über den Winter im Freien, „mit einer kleinen Schneehaube schaut das durch die Terrassenfenster so richtig romantisch aus. Bei der Lieferung wurde uns abgeraten die Möbel zuzudecken.

Das war hundert Prozent richtig, das Holz hat jetzt diese leichte Graufärbung. Und keine Risse, weil sich die Teile ja der Luftfeuchtigkeit immer anpassen.“.

Einölen? „Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das antun soll. Aber vielleicht probier ich es aus einmal“. Zur Sicherheit haben wir eine Dose Teak-Öl mitgebracht. Für alle Fälle …